Sitzung am 18. Dezember 2012

Veröffentlicht am 08.01.2013 in Kommunalpolitik

In der letzten Sitzung des Jahres soll es nicht minder Konstruktiv vor sich gehen und somit haben wir auch genug Gesprächsstoff auf dem Tagesplan.

Wir beschäftigen uns weiterhin sehr intensiv mit dem Strategiepapier und versuchen ihm Inhalte mit Markenstempel Halle-Nordwest beizufügen. Dies lässt sich auch wunderbar mit einer groben Planung für die Sitzungen im kommenden Jahr verbinden. Angesprochene Themen sind unter anderem: Probleme mit Straßen/Infrastruktur, die laufende Diskussion über die Anzahl der Grundschulen, die Aufforstung der Dölauer Heide, die Ausstattung der freiwilligen Feuerwehr in Dölau, das geplante Einkaufscenter und die Wegschilder innerhalb der Heide.
Im Zuge dieser Diskussionen wurden viele Fragen notiert, welche wir mit den Experten in eine der kommenden Sitzungen klären möchten. Dazu ist es geplant Uwe Steglin (Stadtbeigeordneter im Bereich Bauen und Planen), Thorsten Klimel (Landesschulamt) und weitere Ansprechpartner einzuladen bzw. mit ihnen eine Sitzung abzuhalten. Dies soll im Zuge von Themensitzungen stattfinden, welche wir Quartalsweise abhalten möchten und uns dazu auch im Idealfall an dem Ort des Geschehens treffen.

Im weiteren Verlauf wurden wir über Neuigkeiten aus der Stadt (wie z. B. die Umformung der Stadtverwaltung) und dem Land (z.B. Durchsetzung des Kinder-Fördergesetzes durch die SPD) unterrichtet.

In der nächsten Sitzung ist es geplant, unseren Direktkandidaten für die Bundestagswahl Karamba Diaby einzuladen, daher freuen wir uns sehr über eine gut besuchte Sitzung an der ihr mit Karamba ins Gespräch kommen könnt.

 

Links

SPD - Youtube-Kanal

Counter

Besucher:63844
Heute:23
Online:1