Sitzung im Mai

Veröffentlicht am 24.05.2015 in Kommunalpolitik

Die Mai-Sitzung stand ganz im Zeichen des nahenden Stadtparteitags.

In gemütlicher Runde trafen wir uns wie gewohnt im Krug zum grünen Kranz um über kommende und vergangene Themen zu reden. Nachdem wir im April bereits Maike Lechler als neues Mitglied bei uns aufnehmen durften, waren wir sehr erfreut, dass heute wieder 2 neue Gesichter bei uns am Tisch saßen. Wir freuen uns darauf an Christian's (20) Erfahrungen aus seinem alten OV partizipieren zu dürfen und hoffen, dass wir Aaron (17) einen ersten interessanten Einblick in die Politik gewähren können. Herzlich Willkommen!

Auf der letzten Sitzung haben wir bereits unsere Delegierten für den Stadtparteitag gewählt und nun war es an uns, Kandidaten für die Wahlen auf dem Stadtparteitag zu finden. Nach diesen Formalien gingen wir in die Antragsberatung über. Als Tischvorlage besprachen wir Anträge aus dem Stadtvorstand und erarbeiteten dafür einige Änderungsanträge. In Folge der Diskussion wurden wir auch zu einem eigenen Antrag inspiriert, welcher auch gleich verschriftlicht wurde.

Im letzten Teil unserer Sitzung berichteten unsere Amtsträger über die Neuigkeiten aus dem Land bzw. aus dem Stadtrat. Hierbei sprachen wir über den MDR, dessen Zukunft und die Bedeutung des Medienstandorts Halle. Uns liegt sehr viel daran, diesen auch für die Zukunft zu bewahren und weiter zu festigen/auszubauen. Desweiteren waren die Bebauungspläne des Riebeckplatz Thema, sowie die Problematik in der Mersebruger Straße. Wir sind gespannt wie die Gespräche in diesen Themen verlaufen und werden dies weiter beobachten.

Damit endete unsere Sitzung schon und wir sehen uns am 9.06.2015 zur gewohnten Stelle wieder. Vlt. werden wir auch diesmal neue Gesichter begrüßen dürfen.
 

 

Links

SPD - Youtube-Kanal

Counter

Besucher:63844
Heute:11
Online:1