Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch

Veröffentlicht am 26.12.2014 in Vermischtes

Im Namen des SPD-Ortsvereins Halle Nordwest wünschen wir allen....

Im Namen des SPD-Ortsvereins Halle Nordwest wünschen wir allen Menschen ein familiäres, besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest. Diese Zeit des Gebens ist auch eine Zeit um zur Ruhe zu kommen und an die Menschen zu denken, die diese Tage unter schlechteren Bedingungen erleben müssen als wir es tun können.

Das diese Zeit aktiv dafür genutzt wird sieht an den steigenden Spendenzahlungen, freiwilligen Hilfsdiensten und anderem sozialem Engagement. Dies ist immer eine positive Reflexion für unsere sozial eingestellte Gesellschaft. Dennoch muss man auch betonen, dass diese Hilfe nicht nur in dieser Zeit sondern im ganzen Jahr benötigt wird. Tausende freiwillig engagierte Menschen versuchen ganzjährig unsere Gesellschaft mit ihrer Tatenkraft weiter nach vorne zu bringen und freuen sich dabei immer über Hilfe in unterschiedlichster Art.

In dieser Zeit der Nähe, der Familie und Freunde kommen wir als Menschen zusammen um diese Zeit gemeinsam zu zelebrieren und zu genießen. Ein langes Jahr liegt hinter uns. Viele Aufgaben wurden gelöst, angefangen oder stehen noch bevor, auf das schon geschaffte können wir alle stolz sein. Doch gab es nicht nur Höhepunkte, sondern auch Tiefschläge welche (mit Trauer) bedacht werden müssen.

Das neue Jahr wird auch wieder viele Herausforderung bringen, doch genauso auch viele schöne und lebenswerte Momente. Chancen werden sich uns eröffnen und es liegt in unserem Ermessen diese zu nutzen. Doch bis dahin nutzen wir die Feiertage und genieße den ruhigen Ausklang des Jahres 2014.

Einen guten Start für dieses neue Jahr wünschen wir euch!

Euer SPD-Ortsverein Halle-Nordwest
(CR)