Nachrichten zum Thema Bundespolitik

11.10.2014 in Bundespolitik

Ortsvereinssitzung mit Karamba Diaby

 

In einer außerordentlichen Sitzung haben wir unseren Bundestagsabgeordneten Karamba Diaby zu uns in den Ortsverein eingeladen. Hier erzählte er uns mehr über sein erstes Jahr in Berlin, die Ausschüsse und Themen denen er sich widmet und wie sein Alltag zwischen Berlin und Halle aussieht. Viele Termine jagen seinen Terminkalender und so berichtet er unter anderem von dem Besuch bei der KSB AG in Halle und den interessanten Gesprächen die er dort führte. Dabei betont er wie wichtig es ihm ist, dass er nicht nur mit Geschäftsführern, sondern auch mit Vertretern aus dem Betriebsrat und Angestellten ins Gespräch kommen kann.
Nach diesem interessanten Bericht stellt er sich unseren Fragen zu Themen wie BAföG, Mindestlohn und Rente mit 63.

Nach knapp 1.5 Stunden beenden wir die Veranstaltung und bedanken uns bei Karamba für seinen Besuch.

Für alle die Fragen und Anregungen haben, besteht die Möglichkeit am 18. Oktober ab 9:30 bei einem Kaffee im neuen Bürgerbüro (Großen Steinstraße 58) mit Karamba ins Gespräch zu kommen. Also kommt vorbei!
https://www.facebook.com/events/586761194762467/

Weitere Informationen findet ihr natürlich auch auf seine Homepage:
http://www.karamba-diaby.de/

03.09.2013 in Bundespolitik

Endspurt bis 22.09.2013

 

Liebe Genossen, Genossinnen und MitbürgerInnen,

der Wahlkampf begibt sich in die heiße Phase und bis zu den Wahlen am 22. September bleibt nicht mehr viel Zeit sich zu entscheiden. Nachdem sich Peer Steinbrück im TV- Duell gut geschlagen hat und nach Infratest- Umfrage viele unentschloßene Wähler überzeugen konnte, haben auch wir einen erneuten Energieschub bekommen die Bürger zu überzeugen warum es richtig ist am 22. September SPD zu wählen.
Viele Wahlkampfveranstaltungen, Infostände, Flyeraktionen stehen noch an und geben genug Gelegenheit unseren Spitzenkandidaten Karamba Diaby anzutreffen und ihn in einem Gespräch näher kennenzulernen, um sich von seiner Person und seiner Politik überzeugen zu lassen.
Es werden noch viele spannende Tage vergehen bis zur Wahl, bei der Ihr, WIR, du und ich alles in der Hand haben Deutschland auf einen neuen, einen besseren Kurs zu bringen. Einen Kurs, der von allen mitgestaltet werden kann und auch soll, indem wir allen Menschen zeigen möchten, dass Sie zum WIR gehören und niemand ausgegrenzt wird.

Auf eine spannende Endphase und einen erfolgreichen Wahlkampf!
- SPD Ortsverein-Nordwest -

PS: Zum vergrößern der anstehenden Termine einfach auf die Überschrift "Endspurt bis 22.09.2013" klicken

Links

SPD - Youtube-Kanal

Counter

Besucher:63844
Heute:6
Online:1